DAS PROGRAMM 2017

Neverland now

Drama, D-2015, 19 Min.
Regie: Georg Pelzer
Produktion: Georg Pelzer

Die 21-jährige Kunststudentin Kalina provoziert ihr Umfeld, wo sie nur kann. Ihre beste Freundin Ruth hat gerade ihr Studium abgeschlossen und sieht ihrer Zukunft leicht negativ entgegen. Die 24-Jährige weiss nicht, was sie jetzt machen soll. Kalina schlägt vor, gemeinsam nach Portugal zu reisen. Die beiden ziehen los, um diese Idee zu feiern. Als Ruth auf einer Party leichte Zweifel an der Reise verlauten lässt, streiten sich die beiden und die Nacht nimmt eine neue Wendung.

Zehn Meter Turm

Drama, S-2016, 16 Min.
Regie: Axel Danielson, Maximilien Van Aertryck
Produktion: Plattform Produktion

Die Kurzdokumentation beschäftigt sich mit der Überwindung der Angst. Verschiedene Menschen, alleine, mit Freund oder Partner, besteigen einen Zehn-Meter-Turm, trauen sich bis an den Rand der Plattform, schauen nach unten. Die Spannung der Betrachtung löst sich im Moment des Sprungs, genauer: im Moment des Schreis. Erleichterung macht sich auf beiden Seiten breit. Was bleibt, ist Ruhe.

Monkey love experiments

Animation, GB-2014, 8 Min.
Regie: Ainslie Henderson, Will Anderson

Von der Liebe erweckt glaubt ein törichter Affe, er wäre für den Mond bestimmt.

Im Glanze dieses Glückes

Dokumentarfilm, D-2014, 7 Min.
Regie: Sven Schrader & Riccardo Wolff
Produktion: Bubi Spree

Die Geschichte eines deutschen Fans, der das Glücksgefühl nach dem WM-Sieg in Brasilien nicht verfliegen lassen will. Er macht sich auf, die unendliche Freude mit seinen Mitmenschen zu teilen.

 

Alter Senator

Experimentarfilm, D-2015, 3 Min.
Regie: Wayne Horse
Produktion: Wayne Horse

Eine fiktive Dokumentationsreihe über den Alltag eines Mannes am Rande der Gesellschaft.

 

When Demons die

Spielfilm, D-2016, 19 Min.
Regie: Daniel Rübesam
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg

Der 8-jährige Joshua hat noch nie das Haus verlassen, da gefährliche Kreaturen vor dem abgelegenen Farmhaus lauern - die Gorgen. Aber als sein Vater verschwindet, muss er nach draußen gehen. Eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird, denn etwas kommt schnell näher!